Sommerfest 2014

Es war so schön ! Das Wetter machte uns zwar, zumindest teilweise, einen Strich durch die Rechnung, aber davon liessen wir uns nicht davon abhalten, auch in diesem Jahr wieder ein tolles Sommerfest zu feiern.

Wie immer geht unser ganz grosses Dankeschön an alle Helfer, die dieses Fest überhaupt erst möglich machen, ohne Euch wären wir aufgeschmissen ! Danke an alle Teilnehmer, die mit ihren Info- und Verkaufsständen bei uns waren, an die Moderatorinnen und die Jury.

Die grösste Freude für uns ist es, unsere ehemaligen Schützlinge wiederzusehen, wie z. B.

Das Dream Team Iris und Beau
sofest14beauiris

Galgo Fiete mit Anhang :-)
sofest14fieteundfreund

Heidi
sofest14heidi1

Lolle
sofest14lolle

Lui (von ihm gibt es später noch mehr zu berichten)
sofest14lui

Anton (bei uns Aslan)
sofest14aslan

von wegen “armer Hund”, Lebensfreude pur
sofest14aslan2

Lotta (Carlotta)
sofest14carlotta

Cleo und Simba
sofest14cleosimba1

Lina
sofest14lina1

Kiwi
sofest14kiwi

Kiwi und Tuana
sofest14kiwituana

Lilly
sofest14lillyheidi

Murmel
sofest14murmel1

Paul
sofest14paul

Moderatorinnen Michaela (mit Ramon)
sofest14michaelaramon

und Simone (kam gerade aus dem Urlaub zurück und auf direktem Wege zu uns)
sofest14simone

Die gestrenge smilfroh Jury
v.l.n.r.: Nadine, Gerd, Elke, Ramon
sofest14jury1
sofest14jury

Mit ihren Info- und Verkaufsständen waren sie alle bei uns:

Die Mädels vom Netzwerk für Hunde mit Handicap, die bei keinem Fest fehlen und uns helfen und unterstützen (und das nicht nur bei unseren Festen)

sofest14suppismft2

Artem Sergienko stellte das Buch “Die Schlucht der freien Hunde” vor und beteiligte uns am Verkaufserlös (mit Simone Sombecki und einem Freund)
sofest14artem
sofest14artem1

Tierschutzverein Freie Tierhilfe kümmert sich u. a. um Hunde in Rumänien
sofest14freietierhilfe

Pfotenhilfe Spanien
sofest14pfotenhilfe

Sebastian Malzkorn, animal-ortho (Malzkorn Orthopädietechnik), der gerade unserer Shirin eine Prothese anpasst

sofest14animalortho

Sientas mit den “Hundischen Unikaten” (supertolle Geschirre, Leinen etc.) - Danke für Eure Spenden für unsere Hunde

links die Jungs von Petfindu, die “Haustiermarke für Hund und Katze)
sofest14sientas1
sofest14veg

Die Damen an der Kasse hatten viel zu tun ...
sofest14kasse

Wir hatten leckeres Essen im Angebot, für jeden, auch Vegetarier und Veganer, war etwas dabei
sofest14kuchen1

 

sofest14gemüse

Es wurde fleissig gezapft ...
sofest14theke1

Wir hatten viele nette Menschen mit vielen netten Hunden zu Gast, Regen war egal smilfroh
sofest14gäste
sofest14gäste2

sofest14gäste4

sofest14gäste3

sofest14gasthunde

 

sofest14gasthunde1

 

sofest14gasthunde2

sofest14galgos

sofest14galgos1

Um Stress für unsere Hunde an diesem aufregenden Tag möglichst zu vermeiden, gab es keine Führungen durchs Tierheim, dafür stellten wir einige von ihnen vor:

Gabriel
sofest14gabrielvorst

Svenja
sofest14svenjavorst

Rudi
sofest14rudivorst

Nele
sofest14nelevorst

Omalein
omalein

Und jetzt die Bilder vom Highlight des Tages, der Kür der “Kölner Schnauzen 2014”

Mini/Medium:

1. Platz: Frieda
friedasieger

2. Platz

Fiona
sofest14fiona

3. Platz

Lucy
sofest14lucy

Maxi/Giant:

1. Platz

Jacko (ich hab kein besseres Fotosmiltraurig)

sofest14jacko1

2. Platz

Lui

sofest14luipeter1

3. Platz

Yukon

sofest14yukonmarc

Senioren/Handicap:

1. Platz

Mara

sofest14mara1

2. Platz

Cleo
sofest14cleosieger

3. Platz

Lui

sofest14luipeter

Und das ist DIE “Kölner Schnauze 2014”

Friedakrone1

sofest14friedasieger1

 

sofest14siegeruntersich