Rückblick Sommerfest 2013

Unser Sommerfest am 22. September war toll ! Natürlich liess uns die Frage, wie das Wetter sein würde, auch in diesem Jahr schon Tage vorher keine Ruhe, sogar den Hundertjährigen Kalender befragten wir, denn eigentlich war der Sommer ja schon fast vorbei, aber, wie immer, hatten wir Glück !

Und auch wie immer regierte am Tag zuvor das Chaos. Aber Gottseidank machten wir uns wieder einmal zu viele Sorgen, denn alles klappte reibungslos dank der Hilfe unser vielen fleissigen Helfer. Ihr alle habt dafür gesorgt, dass dieses Fest, auf das wir uns schon das ganze Jahr gefreut hatten, so wunderschön wurde, dafür bedanken wir uns bei Euch allen.

Alles war vorbereitet, die Gäste konnten kommen

sofest13kuchenbuffet
sofest13kuchenbuffet1
sofest13kuchenbuffet2
sofest13grillmeisterpetermanfred
sofest13grillreibekuchenzappes
sofest13zappes
sofest13trödel1
sofest13trödel2
sofest13trödel3
Wir hatten verschiedene Vereine, Organisationen und Aussteller eingeladen ...

 

Mit den Mädels vom Netzwerk für Hunde mit Handicap sind wir eng befreundet, ohne sie und ihre Hilfe ginge gar nichts :-))
sofest13netzwerksuppis

Samos Hundenothilfe (bei denen wir uns für die Patenschaften für zwei unserer Schützlinge bedanken)
sofest13SamosHH
sofest13pfotenhilespanien
sofest13ärztegegentierversuche
Der Vegetarierbund Deutschland war da, leider kein Bild :-)
vebu_logo

Die ParteiMensch, Umwelt, Tierschutz war auch da, leider kein Bild :-)
logotspartei
Sienta’s mit den “Hundischen Unikaten”
sofest13sientasmit ikarusz1
Die Jungs von Petfindu haben eine ein neues Konzept entwickelt, um vermisste Tiere schnell wiederzufinden
sofest13petfindu1

Und unsere Gäste kamen in Scharen ...
sofest13derbäristlos2
sofest13derbäristlos
sofest13derbäristlos1
sofest13allesvoll

Wir hatten viele, viele Einladungen verschickt und freuten uns sehr darauf, unsere ehemaligen Schützlinge wiederzusehen. Und so viele sind gekommen, wir kamen kaum nach mit dem Begrüßen
sofest13linakatja
sofest13cherry1
sofestHanni und Sunny
sofest13meinesunny
sofest13wicki
sofest13meli
sofest13molliausbrasov
sofest13wurzel
sofest13milzliebchen
sofest13orejamitkumpel1
sofest13kataschönstergalgowogibt
sofest13lilli1
sofest13sientasmit ikarusz
sofest13raudi
sofest13erniejetztsam
sofest13vandeckhunde
sofest13carlottalotta2
sofest13ole
sofest13kito
sofest13maxi
sofest13vitti2
sofest13anna1
sofest13bolle2
sofest13cookie
sofest13mandy
sofest13tuana
sofest13heikotuana
sofest13elkemitpartner1
sofest13elkeluna1
sofest13tarekheidi
sofest13tarekkatja2
sofest13kiwi
sofest13familiebödecker1
sofest13marniemondoundwernoch
sofest13maramaruscha
sofest13jopiesusi
sofest13frieda
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, wenn doch, bitte ich um Nachsicht :-) UU

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr war die Flugvorführung von „Naturerlebnis Greifvogel“. Die Falkner, bei denen wir uns nochmal ganz herzlich bedanken, brachten die Uhus Hugo und Gismo, den Steppenadler Siwa, den Falken Jambo und die Wüstenbussarde Shila und Paco mit und faszinierten uns mit ihrer Vorführung. Es war einfach toll !!
sofest13logogreifvogel
sofest13eule
sofest13eule4
sofest13greif1
sofest13jambo
sofest13greifvogel
sofest13greifvögel

Letzte Anweisungen vom Falkner
sofest13falkejambo

dann durften wir auch ... Es war überwältigend
sofest13eviuhu
sofest13karinuhu
sofest13wüstenbussardimanflug
sofest13wüstenbussardandrea
sofest13ullajambo
sofest13greifgelandet
sofest13wüstenbussardgelandet2
sofest13michaelawüstenbussard

Ein weiteres Highlight war unsere Gaudi Rallye, die Michaela (genau die auf dem Bild oben mit dem Falken) vorbereitet hatte. Mensch und Hund mussten beweisen, dass sie ein tolles Team sind. Leider haben unsere Damen Fotografinnen es versäumt, Bilder zu machen, smiltraurigso dass wir nur das Siegerfoto zeigen können:

sofest13gewinnergaudi1

1. Platz Jenny mit Sam, 2. Platz Steffi Schmitt mit Duffy, 3. Platz Dana Müller mit Frieda

 

Für alle, die es noch nicht wissen, wir haben ein flammneues Tierschutzauto, gesponsert von vielen netten Menschen. Die Agentur Socius Fortis hat es tatsächlich geschafft, genug Sponsoren zu finden, um uns dieses schöne, neue, für uns wie gemachte Auto pünktlich zum Sommerfest übergeben zu können smilsuperglueck. Alles genau, wie es sein muss, sehr großer Kofferraum, in den genügend Transportboxen hineinpassen, Gitterabtrennung zum Fahrerraum, Flügeltüren, alles da. Wir freuen uns wie jeck und bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren.

Noch ist er verhüllt, unser Berlingo

sofest13autoverhüllt

dann der große Moment, wir dürfen ihn “auspacken”
sofest13autofastausgepackt
und da ist er :-)
sofest13autoausgepackt

Rückfront mit dem Logo unseres größten Sponsors, unserer Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Pingen - Dr. Navarra :-)
sofest13autopingennavarra

Probesitzen
sofest13heidiullaimneuenauto
sofest13heidiullaimneuenauto1

Wir bedanken uns bei den Sponsoren
sofest13sponsoren1
sofest13autofront

So, das war’s jetzt. Die Webmasterin hofft, dass mit diesen Bildern auch wirklich “rüberkommt”, wie schön es war.