Schönster Hund im Rheinland

Am 13. Juni 2010 war es endlich soweit. Liebe Freunde unseres Tierschutzvereins hatten das grosse Fest auf der Wiese gegenüber unserem Tierheim organisiert und keine Mühe und Arbeit gescheut, es zu einem superschönen, supertollen Ereignis mit vielen Gästen
zu machen. Der “Schönste Hund im Rheinland” wurde gekürt, ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen interessanten Info- und Verkaufsständen, wie z. B. diese hier, waren bei uns

Auch die Dobermann-Nothilfe e. V. war unser Gast

 und natürlich - Ehrensache - die Mädels vom Netzwerk für Hunde mit Handicap
Unsere Betty war, da dreibeinig, “Leihhund” am Stand der Handicap-Hunde. Sie hatte einen Riesenspass, legte aber zwischendurch ein Päuschen ein

und half dann Katja bei der Vorführung

Am Stand der Wolfacademy Köln unseres Freundes Gerd Hammermann, wurden Fragen zur Tierkommunikation beantwortet
Gerd’s Hunde Jay und Lyn

Wenn Sie sich jetzt fragen, warum sich diese beiden jungen Damen in Liegestühlen räkeln, und das bei einem Tierheim-Fest, dann hier die Erklärung: Unser Partner ETN (Europäischer Tier- und Naturschutz e. V.) will mit seiner Kampagne gegen die italienischen Hundehöllen auf die unvorstellbar furchtbaren Zustände in den italienischen Sammellagern, den Canili, aufmerksam mache - “Bella Italia
... oder die Hundehölle”

Bitte unterzeichnen auch Sie die Petition des ETN

Sehr grossen Andrang konnte das das mobile Fotostudio Seffern verzeichnen. Viele unserer Besucher liessen ihre tierischen Freunde vom Profi fotografieren und konnten die Bilder dank einer mobilen Digitalprintstation gleich mitnehmen. Unsere Betty, Germany’s next Dog Top Model by Fotostudio Seffern.

Ganz besonders bedanken wir uns bei der Firma Royal Canin, die u. a. die Pokale und Preise für den Wettbewerb gesponsert hat. Zwei engagierte Mitarbeiterinnen, die eigens für diese Veranstaltung abgestellt wurden, sorgten für den reibungslosen Ablauf mit allem, was dazu gehört.

Claudia Ludwig

moderierte gekonnt die Veranstaltung und die Mitglieder der Jury
(Info für Robert-Freunde: Dr. Pingen ist der Tierarzt, der Robert operiert)

hatten es nicht leicht, ihre Wahl zu treffen.

Die prominenten Mitglieder der Jury, Dirk Bach und Elke Koska

und nochmal, weil’s so schön war :-)
Der Wettbewerb ging in die “heisse” Phase

Unser Freund Manfred mit seiner Funny, die zu den Siegern gehört

Die Spannung steigt ...

und dann standen die Sieger fest

Ein Teil unserer fleissigen Helfer, ohne die nichts möglich ist. Danke an Euch alle !!

Impressionen

Elke Koska mit ihren Hunden Adoro (einer unserer früheren Schützlinge, der jahrelang in einem italienischen Lager vegetierte. Elke liebt ihn und sie stört es nicht, dass er schon alt und zudem dreibeinig ist), ihrer 14-jährigen Schäferhündin Zsa Zsa

und ihrem “Löwen” Minos bei der Autogrammstunde

Dirk Bach und Claudia Ludwig - Autogramm bitte !

und ein Erinnerungsfoto ...

Elke und die “Chefin von dat Janze” Heidi

Elke mit unserem Hundeprofi Gerd

ja, wo isser denn ?
da isser ja

Ole war da
und Tini

und Rudi

Guckst Du hier, Luise, Deine sind auch dabei :-)

Die drei waren sogar aus der Pfalz angereist

Ein Video mit einem “Rundblick” über unser Fest gibt es hier

... und im nächsten Jahr sehen wir uns hoffentlich alle wieder. Es war toll !!!