Mäxchen
katermäxchenzuhause1
Mäxchen, der herumirrend auf einem Klinikgelände in Köln-Merheim gefunden wurde, hat es endlich geschafft und ist in sein neues Zuhause eingezogen. Wie alle unsere Katzen wurde auch Mäxchen auf FiV und Leukose getestet und leider  zeigte sich, dass er den FiV-Erreger in sich trägt. Nun war es vorbei mit dem Umzug ins grosse Katzenhaus, dort wohnen unsere Katzen, die negativ getestet wurden und das arme Mäxchen musste nun alleine wohnen. Das gefiel ihm gar nicht, er langweilte sich in seinem Zimmer und weinte viel. Er tat uns so leid, aber was sollten wir machen ...

Dann kam ein nettes Ehepaar zu uns, das auf der Suche nach einer Katze war und eigentlich nur die Öffnungszeiten erfragen wollte. Wir baten die netten Leute herein und wollten ihnen unsere Katzen vorstellen. Weit kamen wir nicht, denn Mäxchen sass wie immer am geöffneten Fenster seines Zimmers und jammerte lautstark. Das hatte er sehr clever gemacht, denn die anderen Katzen wurden gar nicht erst besucht, sondern Mäxchen sollte es sein. Wie waren wir froh und freuten uns für den lieben Kater.

Mäxchen wohnt jetzt bei uns “um die Ecke”, ist wieder glücklich, weint nicht mehr und hat uns aus seinem neuen Zuhause berichtet und Bilder geschickt:

... ich möchte mich doch nochmal bei Ihnen melden und berichten wie es mir nach fast zwei Wochen in meiner neuen Familie geht. Jeden Tag stelle ich fest das es immer neue Plätze gibt wo ich liegen darf, bisher habe ich gedacht es sei nur der Fußboden.

Jetzt habe ich zwei Lieblingsplätze, der erste ist das Bett im Kinderzimmer, dort habe ich gleich zwei neue Freunde gefunden. Knut und Flocke sind meine Spielgefährten.
katermäxchenzuhause
Von denen schicke ich mal ein Foto mit. Der zweite Platz ist oben auf dem Kratzbaum da kann ich alles sehen was unten passiert. Auch mit den zwei Enkelkinder meiner Familie komme ich gut zurecht, die wollen nur streicheln und tun mir nichts. Mein Frauchen sagt, wenn meine Retter aus dem Klink Gelände nochmal nach mir fragen, dürfen sie denen gerne diese E-Mail Adresse geben damit sie sich selber bei mir erkundigen können wenn sie das wollen. Es ist so schön hier das ich manchmal denke ich müsste ein "König" sein.
katermäxchenzuhause2

Danke für alles.

Bis bald mal.

Mäxchen und Familie