Cooper

Neue Post von Cooper, bitte nach unten scrollen

Cooper, einer von Anni’s Söhnen, hatte als erster der sechs Welpen ein Zuhause gefunden. Seine Menschen haben uns über seine Entwicklung auf dem laufenden gehalten, alles klappt prima. Diese Bilder hatten wir in den ersten Tagen nach dem Umzug bekommen

er musste noch lernen, dass man seine Geschäfte draussen erledigt, das klappt inzwischen gut

Cooper liebt es, auf dieser, seiner eigenen, Decke zu liegen :-)

Und hier Post von Ende März 2012:

Liebe Tierfreunde,

nach einigen Wochen der Eingewöhnung ist Cooper nun ein vollwertiges Familienmitglied geworden. In der Welpenschule wird jeden Samstag fleißig geübt, was im Zusammenleben und Zusammenarbeiten tagtäglich wichtig ist. Sitz, Platz und bei Fuß hat er schon gut drauf und mit viel Loben lernt er am schnellsten. Ein sehr geleriger und schnell lernender Hund, den wir von Euch bekommen haben.

Vielen Dank für Eure ausgezeichnete Vorarbeit!

Cooper hat seine Tollwutimpfung gut verkraftet und schon bald (mit 16 Wochen) steht der nächste Besuch bei Dr. Pingen an.

Anbei ein Foto aus der letzten Woche, damit Ihr sehen könnt wie groß er geworden ist.


Übrigens: Das
Welpenvideo seiner Schwestern und Brüder ist sehr schön anzusehen.

Alles Gute und bis demnächst

 

August 2012, Neues von Cooper

Hürth, den 01.08.2012

Hallo, ich bin es: Cooper.

Mir  geht es hier so richtig gut!!

Ich bin jetzt schon 49cm groß und wenn ich mit anderen Hunden spiele dann bin ich immer viel schneller als sie =)

Am liebsten spiele ich Ball, Frisbee und Suchspiele.

Meine kleine Freundin bringt mir ganz viele Kommandos  bei. Die lerne ich dann immer ganz schnell. Ich kann jetzt schon:

,,Sitz, Platz, Down, Gib Pfote, Dreh dich, Hier, Spring , unter etwas her krabbeln, Schlinge (Die Pfoten auf den Armen meiner Besitzer überkreuzen) , Bleib und such/such mich .

Mit dem Wohnwagen waren wir auf der Insel Fehmarn.  Am liebsten habe ich im Sand gebuddelt.

Ein paarmal bin ich sogar mit meiner Familie schwimmen gegangen! Am Anfang habe ich noch die Wellen angebellt =) Das hat sich dann gegeben. Es war sehr schön!

 Aber Zuhause werde ich dann zur richtigen Schmusebacke.

In der Hundeschule bin ich auch aufmerksam gewesen.

Es gefällt mir hier richtig gut. Ich bin zu einem richtigen Familien Mitglied geworden! Wir gehen 1 oder 2 mal am Tag eine große Runde über´s Feld. Da hüpfe ich dann immer wie ein Schwimmer ins Getreide. Ein riesen Spaß.

Bis zum Sommerfest und  viele Grüße auch von meinen Besitzern.

 

                       Cooper           + Familie

13. 12. 2012

Pünktlich zu seinem ersten Geburtstag hat Cooper geschrieben und schöne Bilder geschickt:

13.12.2012

Liebe Tierfreunde,

heute ist mein 1. Geburtstag! Zur Feier des Tages habe ich sogar einen leckeren extra Keks bekommen und ganz viele Streicheleinheiten. Ich bin nämlich ein richtiger Schmusehund geworden und liege zu dieser Jahreszeit am liebsten vor dem warmen Ofen.

cooperdez12

Tja, ein ganzes Hundejahr, was sagt man dazu! Vielleicht könnt ihr Euch ja noch erinnern, wie klein ich mal war. (und wie gut wir uns daran erinnern) Meine Besitzer haben immer gesagt: „der wird auch nicht viel größer“, aber von wegen! Im Verlaufe des Jahres bin ich gewachsen, gewachsen und gewachsen. Schaut mal, hier zwei Vergleichsbilder:

 
cooperdez12a
cooperdez12b

Da staunt ihr, was? (wow !) Ich bin jetzt auch richtig mutig geworden. Wasser ist zwar immer noch nicht mein Fall, aber letzte Woche ist sowas Weißes vom Himmel gerieselt, das war ein Riesenspaß! Meine Besitzer haben sehr gelacht und immer gesagt: „wenn der wüsste, woraus Schnee ist!“, aber ich weiß nicht genau, was sie damit meinen. Ist auch egal, Schnee ist toll. Hier ein Bild als Beweis!

cooperdez12c

Jetzt ist es zwar schon Winter, aber ich wollte trotzdem sagen, dass ich Euer Sommerfest ganz aufregend fand. Habe dort meine „kleine“ Schwester getroffen, seht mal:

cooperberta

Wir hätten noch Stunden miteinander spielen können… Vielleicht nächstes Jahr!

Meine Besitzer und ich hoffen, dass es Euch allen gut geht und ihr die Weihnachtstage sowie den Jahreswechsel entspannt übersteht!

Grüße und Wuff’s an Alle,

Euer Cooper & Familie

Juli 2013

Cooper hat seiner besten Freundin Sophie diktiert ...

cooperpostjul1
cooperpostjuli2
cooperpostjuli3
August 2014: Cooper war in Urlaub:

Hallo ihr Lieben,

ich bin´s der Cooper! Ich wollte euch mal von unserem letzten Urlaub berichten.
Wir waren an der Ostsee!! Wir hatten wunderschönes Wetter und ich konnte mich immer sonnen:
cooperostsee2
Aber am liebsten bin ich mit Sophie in der Ostsee geschwommen. Als ich das erste Mal schwimmen war, haben mich alle ganz erstaunt angeguckt
weil ich ja eigentlich eher Wasserscheu bin. Doch schwimmen macht so Spaß, ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser…
cooperostsee3
Schwimmen ist ganz schön anstrengend und deswegen hab ich mich abends immer in mein Körbchen eingekuschelt…
cooperostsee
Oder ich habe mich auf die Liege gelegt (pssst..streng geheim!)
cooperostsee1

Cooper hat sich toll entwickelt. Er ist in vielen Situationen gelassener geworden und wird immer mehr zur Schmusebacke. Wir sind sehr erstaunt
dass er so viel Spaß am schwimmen hat. Der Strand hat im gut gefallen und er hat gerne mit dem Ball dort getobt.


Viele Grüße
Cooper und Familie