logomft Balu
balukerpenclau

Balu, geb. November 2016, wurde aus einer schlechten Haltung übernommen, kam in ein gutes Zuhause, in dem schon fünf Hunde lebten. Es stellte sich dann aber heraus, dass seine Halterin mit dem Rudel überfordert war, so bat man uns um Hilfe. Balu ist ein toller, sportlicher Hund, mit vielen verträglich (

Video (mit Grützi)

Er hat auch mit sich alleine auf der Wiese Spaß Video 1, lässtt sich gerne erziehen und ist auch manchmal ein Clown,

einfach ein”Gute-Laune-Hund”, der viel Bewegung braucht.

Seine neuen Menschen müssen aber zu Beginn viel Geduld aufbringen, denn Balu ist zuerst

einmal sehr, sehr scheu! Er braucht viel Zeit, um sich an neu Menschen, insbesondere Männer, zu gewöhnen. Aber wenn er einen/seinen Menschen ins Herz geschlossen hat, dann geht er mit ihm oder ihr durch Dick und Dünn.

 

 

Moitz wurde vor einigen Tagen in einer Transportbox in der Nähe unseres Tierheims ausgesetzt. Der liebe Kater ist 12 bisd 14 Jahre alt, kastriert, jetzt negativ auf FIV und Leukose getestet. Die Untersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass seine Zahnhälse entzündet sind, am 30. Juli hat er einen Tierarzt-Termin. Moritz ist sehr anhänglich und vrschmust, Streicheleinheiten genießt er sehr.

Da wir nichts von ihm wissen, können wir natürlich auch nicht sagen, ob er Freigänger war oder nicht. Daher suchen wir ein ruhiges Zuhause als Stubentiger für Moritz.