logomft Azunia
cyganekazunia1

 

azunia1
cyganekazunia
Azunia, Spitz-Mix-Mädel, ist ca. 2008 geboren, kastriert. Sie haben wir von einem

Tierschutzverein übernommen, der sich in Polen engagiert. Dort wird ein Tierheim geschlossen und wir wurden gebeten, einen Hund, der nicht vermittelt wurde, zu übernehmen. So kam Azunia gemeinsam mit ihrem Freund Cyganek zu uns. Azunia, klein bis mittelgroß, ist lieb, z. Zt. noch ein wenig schüchtern und versteht sich mit anderen Hunden. Allerdings, typisch, Spitz ”redet” sie gerne mit, beziehungsweise bellt gerne!

Bei ihr wurde Morbus Cushing diagnostiziert. Es handelt sich um eine hormonelle Erkrankung, die mit Medikamenten behandelt wird. Die Kosten würden wir übernehmen. Für Azunia suchen wir ein liebevolles Zuhause bei einer ruhigen Familie und Menschen, die ihr

Zeit zur Eingewöhnung geben. Azunia ist nur wirklich glücklich, wenn sie einen Hundekumpel an ihrer Seite hat, am liebsten natürlich Cyganek, denn sie ist eine sehr treue Seele. Daher Vermittlung NUR als Zweithund.

So wurden die beiden bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt.

Moitz wurde vor einigen Tagen in einer Transportbox in der Nähe unseres Tierheims ausgesetzt. Der liebe Kater ist 12 bisd 14 Jahre alt, kastriert, jetzt negativ auf FIV und Leukose getestet. Die Untersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass seine Zahnhälse entzündet sind, am 30. Juli hat er einen Tierarzt-Termin. Moritz ist sehr anhänglich und vrschmust, Streicheleinheiten genießt er sehr.

Da wir nichts von ihm wissen, können wir natürlich auch nicht sagen, ob er Freigänger war oder nicht. Daher suchen wir ein ruhiges Zuhause als Stubentiger für Moritz.